Carlotta’s Erasmus Monate

Ich werde mit mein liblingstes Wort beginnen: ALSOOO. 

Ich bin Carlotta und bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Italien, in Verona in Nord Italien. Es ist meine erste Erfarung weg vom Hause vor zu langen Zeit gewesen : 3 Monaten. Am Anfang sahen 3 Monaten eine Ewigkeit aus und ich hatte ein bisschen Angst davon aber dann habe ich wunderschönen Leute kennen gelernt und am Ende war die Zeit nicht genug gewesen, mit ihnen zu bleiben. Diese 3 Monaten sind mehr lustiger als anstrengend gewesen. Ja es gab viel zu tun, ich musste sehr früh aufstehen aber es war nicht ein Problem denn ich hatte eine fantastische Kollegin, die mit mir gearbeitet hat: Roxi! Sie hat mir alles, das ich konnte lernen, erzählt. Zuerst habe ich gelernt, 8 Stunden Arbeit zu machen, Frühstucken zu vorbereiten, kochen, in einem Team zu arbeiten, eindecken, abdecken (meine Mutter wird sehr froh sein, ich danke euch), Zimmer zu machen (abziehen, saugen, wischen usw...). Ich habe auch mein Ziel erreicht (well, ich hoffe): die Deutsche sprache zu verbessern. Ich hatte die Gelegenheit mit vielen Gäste zu reden; nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch und in Spanisch, und natürlich habe ich auch mit meinen Kollegen viel gesprochen. Manchmal habe ich auch spätshift mit Sofia gemacht (bif). Sie hat mir erzählt, was sollte sie als Receptionist machen und zwar Check-ins, Check-outs, (viele) E-mail bearbeiten, mit den Gäste reden und ihnen helfen (vor allem die Familie). Die meiste Zeit habe ich nur beobachtet aber auch einige E-mail geschrieben und Reservierungen auf Protel gemacht. 

Dank Sofia habe ich viel gelernt. Sofia und Roxi haben mir viele Sache erzählt und ich werde ihnen für immer danken. 

Ich wollte nur sagen, dass hier habe ich nicht nur Kollegen und Kolleginen gefunden aber auch eine Familie, und das ist für mich die beste Dinge in einer Arbeitsumgebung zu finden: 

Freundschaft, Liebe und Solidarität. 

Jetzt muss ich zu Hause fahren aber sobald ich die Gelegenheit habe, nehme ich den ersten Flug und ich komme unbedingt wieder hier zurück. Ich verspreche.

Hotel Knorz, ich danke dir. Bis Bald!

Eure Carlotta


Kommentare

Beliebte Posts