Die letzten Tage im Hotel Knorz - Fos Praktikum

 Mein Praktikum im Hotel Knorz


1. Wie alles Begann:

"Ich heiße Nicole, bin 17 Jahre alt und besuche aktuell die FOS II in Nürnberg. Im Rahmen dessen, habe ich ein 10 wöchiges Praktikum im Hotel Knorz gemacht." So hat alles angefangen und so endet es hier leider auch, denn heute ist mein letzter Praktikumstag im Hotel Knorz in Zirndorf.

2. Einblicke in die Arbeitswelt:

Abwechslungsreich! So könnte man den Alltag im Hotel beschreiben, auch als Praktikantin. Wir haben alles gelernt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vom Frühstücksservice bis hin zu Check-Ins/Check-Outs war alles mit dabei. Wir haben E-Mails bearbeitet, Zimmer vorbereitet, uns mit der Buchhaltung beschäftigt und vieles mehr. Team arbeit wird hier groß geschrieben und zusammen mit den Mitarbeiter und anderen Praktikanten Aufgaben zu bewältigen war super aufregend. 

3. Von mir? 5 Sterne!:

Das Hotel ist ein super Betrieb, die Mitarbeiter sowie die anderen Praktikanten sind unglaublich nett und aufgeschlossen gewesen. Ich bin wirklich froh mich für das Hotel entschieden zu haben, die Menschen die ich dort kennengelernt habe sind unglaublich nett. Die Arbeit bereitet mir voll und ganz Freude, und ich bin sehr froh das schreiben zu können. Ich kann das Hotel Knorz zu 100%, als Praktikumsbetrieb weiter empfehlen. Mein Fazit: 5 Sterne! Ich würde mich immer wieder für das Praktikum entscheiden.

4. Danke:

Ich bin mir sicher das es nicht überall so schön ist, wie hier im Hotel Knorz. Ich kann jedem empfehlen dem Hotel Knorz einen Besuch abzustatten und sich selbst davon zu überzeugen. Faire Arbeitszeiten, netter Umgang und eine Menge Spaß hat mir das Hotel geboten und dafür möchte ich mich auch herzlich bedanken. 

Kommentare

Beliebte Posts