Das Ende meines halbjährigen Praktikums

Das Ende meines halbjährigen Praktikums

Damit ihr eine kleine Einführung habt, werde ich mich nochmal kurz Vorstellen, Ich bin Marcel, 18 Jahre alt und gehe auf die FOS Mesale in Nürnberg. Nun ist das halbjährige Praktikum zuende und Ich erinnere mich an die ersten Tage meines Praktikums zurück. 


Persönliche Weiterentwicklung

Ich machte in den 6 Monaten Praktikum bereits zahlreiche Fortschritte, welche mir in meinem Zukünftigen Arbeitsleben von nutzen sein werden. Ich lernte vorallem Arbeitsaufträge sauber und schnellstmöglich zu erledigen. Ebenso lernte Ich wie wichtig eine genaue und intensive absprache mit Team ist, um einen prduktiven Arbeitstag zu vergewissern.  Auch wurde Ich durch das Praktikum offener, was der Umgang mit Kunden betrifft.


Das schönste Erlebnis im Praktikum

Mein schönstes Erlebnis im Praktikum, war ein kleiner Arbeitsausflug mit dem Hotelinhaber Christoph und seinem Elektriker Christian. Es war vorallem ein schönes Erlebnis, da mir das Reisen, kombiniert mit der Arbeit sehr viel Spaß macht. Zukünftig, wäre das sicherlich ein Bereich, in dem Ich in Zukungt gerne arbeiten würde.


Was mir im Früh- und Spätdienst besonders gefiehl

Im Frühdienst gefiehl mir besonders der angenehme Umgang mit den Gästen. Auch machte es mir manchmal Spaß das Essen zuschneiden, was ich im laufe des Praktikums immer besser konnte. Ebenso machte mir das Zimmerwischen mit am meisten Spaß, was das saubermachen der Zimmer betrifft. Das beziehen der Betten ist sicherlich ein Skill den Ich hier lernen durfte und der mit mit sicherheit im laufe meines leben begleiten wird. Im Spätdienst gefiehl mir besonders die allgemeine Arbeit am Emailpostfach. Ein großer Unterschied im Spätdienst war die Anzahl an Mitarbeiter und Gästen. was im Vergleich zum Frühdienst deutlich weniger war. Man konnte dadurch konzentrieter arbeiten, was im Spätdienst sicherlich ein Voreil ist.


Abschließende Worte

Abschließen kann Ich sagen, das mich das Hotel Knorz immer herzlich empfangen hat und mich immer wie ihren eigenen Mitarbeitere gesehen hat, obwohl ich nur ein ,,Praktikant´´war wofür ich den Leuten immer dankbar sein werde. Ich wünsche dem Hotel Knorz und den Mitarbeiter unedlich erfolgreiche Geschäftsjahre und eine schöne Zeit. 

Marcel Pfeiifer

Kommentare

Beliebte Posts