Die ersten Tage im Hotel Knorz - Fos Praktikum
Mein Praktikum im Hotel Knorz
1. Mein Weg ins Hotel:
Ich heiße Nicole, bin 16 Jahre alt und besuche aktuell die FOS II in Nürnberg. Im Rahmen dessen, mache ich ein 10 wöchiges Praktikum im Hotel Knorz. Nach kurzer Praktikumssuche entdeckte ich das Hotel Knorz. Auf Grund des kurzen Anfahrtsweg und der positiven Rückmeldung von einer Freundin, nach ihrem Praktikum im Hotel, beworb ich mich kurzer Hand und bekam die Stelle glücklicherweise.
2. Einblicke in die Arbeitswelt:
Ausprobieren! Das könnte das Motto sein. Anstatt nur bei den Arbeiten zuzuschauen dürfen ich und die anderen Praktikanten richtig mit anpacken. Nachdem ich die Mitarbeiter und die anderen Praktikanten kennen gelernt habe, war nicht viel Zeit. Wir wurden im Frühstücksservice eingesetzt und durften Gäste bedienen, Tische decken sowie abräumen und das Buffet befüllen sowie für den nächsten Tag vorbereiten. Auch die Betten in den Zimmern abzuziehen, wurde uns schnell gezeigt. Demnach wurden wir etwas ins System eingeführt, die verschiedenen Programme wurden uns erklärt und das E-Mail Postfach durften wir auch bereits bearbeiten. Während diese Aufgabenbereiche mehr in die Zeit der Frühschicht fallen, welche von 8:00 - 16:00 Uhr ist, lernten wir Check-Ins durchzuführen und Anfragen zubearebeiten eher im Spätdienst. Dieser ist meist von 12:00 bis 20:00 Uhr. Eine mini Ausbildung zur Hotelfachfrau. Das ist das Ziel, und ich kann ziemlich sicher sagen das dies auch das Ergebnis sein wird.
3. Von mir? 5 Sterne!:
Das Hotel ist ein super Betrieb, die Mitarbeiter sowie die anderen Praktikanten sind unglaublich nett und aufgeschlossen. Die Arbeit bereitet mir voll und ganz Freude, und ich bin sehr froh das schreiben zu können. Ich kann das Hotel Knorz zu 100%, als Praktikumsbetrieb weiter empfehlen. Mein Fazit: 5 Sterne!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen