Meine erste Praktikumswoche

 Meine erste Praktikumswoche

Zu mir

Mein Name ist Daro, ich bin 16 Jahre alt und komme von der FOS Fürth. Ich habe mich dazu entschieden mein Praktikum hier, im Hotel Korz zu machen, weil ein Hotel sehr viele Bereiche bietet, die einem viele Lektionen für die zukünftige Arbeit mitgeben oder auch wichtige Alltagsdinge.

Die Frühschicht

In meiner ersten Woche war ich hauptsächlich im Frühdienst. Ich habe in der Zeit Vieles gelernt, von alltags Aufgaben bis hin zu richtiger Arbeit war alles dabei. Kunden nach Ihren wünschen zu fragen oder im Team zu arbeiten und funktionieren, lernt man hier schon an den ersten Tagen. Es dauert garnicht mal so lange sich hier alles im Kopf zu haben, denn man bekommt hier auch viel Unterstützung, aber man bekommt auch viele Aufgaben zum Selbständig bearbeiten, was ich besonders wichtig finde, da man ab einem bestimmten Alter auch keine Aufpasser benötigt.

Mein Fazit

Ich habe diese zwar anstrengende aber auch schöne Woche genossen und freue mich schon auf die kommende Zeit. Ich kann die Arbeit im Hotel jedem empfehlen, denn die Kollegen sind sehr lieb und das Hotel ist sehr vielfälltig. Viele Sachen zu lernen bringt keine Nachteile mit sich, also man lernt hier neues und kann seine Fähigkeiten auch bessern. Ich würde meine Entscheidung, hier im Hotel Knorz ein Parktikum zu machen, immer wieder machen.


Kommentare

Beliebte Posts