Mein letzter Praktikumsblock

Mein letzter Praktikumsblock


Hallöchen ihr lieben! 

Heute ist mein allerletzter Tag hier im Hotel knorz... was ich ziemlich schade finde.

Tatsächlich werde ich die Arbeit im Hotel sehr vermissen.  Hier wurde ich gut vom Team aufgenommen und integriert. So wurde ich in jedem Bereich eingesetzt und konnte dementsprechend auch hier viel neues dazu lernen, was mir auch zukünftig bestimmt noch viel bringen wird. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an das Hotel, dass man hier mehr als nur Praktikant ist, die Möglichkeit hat viel zu lernen und auch Verantwortung zeigen darf! So waren meine Aufgaben in den letzten 3 Wochen hier mehr als nur interessant. Ich durfte auch ein Projekt anfangen und zu ende bringen, zu dem ich aber noch gleich komme.

 

Dadurch dass sich die Corona Lage sich hier beruhigt hat und der Inzidenzwert dementsprechend extrem gesunken ist, durfte wieder der Playmobil Funpark aufmachen. Das ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude für das Hotel. Von diesem Moment an, kamen Familien ins Hotel rein und raus. Es war auf jeden Fall zwar sehr stressig aber es war auch schön mitanzusehen, wie das Hotel mehr leben reinbekommt. 

Teils war meine Aufgabe, die Zimmer zu putzen und das Frühstück zu organisieren. Ab und zu im Büro mitzuhelfen und auf Instagram versuchen potenzielle Kunden zu generieren. Auch neu ist jetzt, dass ich selbst Storys hochladen durfte auf Instagram, was mir auch sehr gefallen hat.

Nun kommen wir zu meinen Projekt den ich anfangen und beenden durfte. Das Hotel hat sich nämlich überlegt mehr instagramable zu werden und ich finde, dass haben sie auch gut hinbekommen mit der Idee.

So war die Idee ganz viele bunte Faschendeckel an der Wand zu bekleben, welches dann am Ende eine Flügelform hat. Zwar war es anfangs ein bisschen schwierig die Idee umzusetzen, aber natürlich haben wir es auch geschafft. Mehrere Tage habe ich dafür gebraucht und hatte dabei auch Hilfe von einem anderen Praktikanten. Aber ich muss ganz Stolz sagen, dass haben wir alle auch mega gut hinbekommen.


Nun Leute, es wird Zeit für mich, mich zu verabschieden. Es war eine sehr schöne Zeit hier und bin froh, dass ich für 9 Wochen ein teil dieses Hotel sein durfte.

Vielen lieben dank hierfür an das Hotel für die Erfahrung!

Eure Michelle




Kommentare

Beliebte Posts