Mein Praktikum im Hotel Knorz

von Michelle Klenner


Hallo, da bin ich wieder Leute!  Jetzt ist schon meine 5. Woche hier und war auch zwischendurch wieder mal in der Schule. Ich muss zugeben, dass mir die Arbeit hier mir mehr gefällt als wenn ich nur in der Schule bin. So hatte ich in den letzten Wochen Spät- und Frühschichten, welche auch zum teil sehr anspruchsvoll waren. 

In der Frühschicht muss man immer das Frühstück vorbereiten und es auch den Gästen in ihrem Zimmer bringen und es später dann auch wieder abholen. Danach putzen wir dann die Zimmer. An manchen Tagen muss man mehr machen als in den anderen, aber trotz Corona gibt es jede menge Arbeit! An Gästen fehlt es hier uns auf jedenfalls nicht ;). Montags bereite ich auch immer ein Obstsalat vor - früher unvorstellbar für mich - da ich mich in der Küche gar nicht auskenne, egal wie einfach die Aufgabe auch sein mag. 

Hier lerne ich vor allem neue Sachen. Danach bin ich oft im Büro und helfe im administrativen Bereich weiter. So gab es in den letzten Wochen viel zu tun mit den Meldescheine die ich dann im System eintragen musste und dann im Keller sortieren und einordnen sollte. Manchmal dürfen wir auch ( ich und die anderen Praktikanten) kreativ werden und haben für Zoom ein Hintergrund Bild erstellt für die Aktion: Bit4smartkids. So durfte ich auch in den Wochen zuvor die Visitenkarte von Hotel Knorz designen aus nachhaltigen Papp Papier .Es war anfangs ein bisschen schwierig für mich, da ich keine Vorstellungen hatte wie es aussehen sollte, aber nach dem ich mich ein bisschen rangetastet habe, habe ich gemerkt wie sehr mir solche Aufgaben gefallen.

In der Spätschicht allerdings helfe ich nur noch im Büro weiter dem Hotel aus. Nach dem die Frühschicht ihre Aufgaben erledigt hat, mache ich mich im Büro nützlich. So lese und beantworte ich email und schau was ich alles machen kann. Auch habe ich in der Spätschicht fleißig weiter die Meldescheine bearbeitet. 

Trotzdem bevorzuge ich die Frühschicht mehr, da ich mich gerne auch in der Arbeit bewege und das mache ich nun mal in der Frühschicht. 

Kommentare

Beliebte Posts