Meine letzte Woche im 2. Block


 

Hallo Leute - da bin ich wieder. Meine letzte Praktikumswoche vom 2. Block (von insgesamt 3!) neigt sich langsam dem Ende zu. Es ist wieder Zeit für mich in die Schule zu gehen. Ich muss zugeben, ich werde das Praktikum hier vermissen, bin aber froh zu wissen, dass ich bald wieder kommen darf. Auch wenn es dann dass letzte mal wäre. Aber so weit möchte ich noch nicht im voraus denken. Sondern im hier und jetzt sein.


Jetzt geht es eher darum, was habe ich diese Woche gemacht und erlebt?

 So kommen trotz der aktuellen Lage mit Corona immer noch viele Kunden (worüber wir uns natürlich sehr freuen),weshalb wir auch viel zu tun haben. So war ich in der Woche in der Frühschicht eingeteilt und musste wieder das Frühstück organisieren mit meinen Arbeitskollegen. Das heißt, das gewünschte Frühstück den Gästen ins Zimmer bringen und später wieder abholen. Danach muss ich meistens die Zimmer putzen und wenn ich alles erledigt habe, dann bin ich wie immer meistens im Büro und helfe dort weiter. Klingt zwar gerade vielleicht eintönig - aber dass ist es ganz sicher nicht. So machen wir zum Beispiel auch heute eine "Bierweltmeisterschaft" um zu entscheiden welches Bier neu zum Kühlschrank dazu kommt und am besten den Gästen gefallen könnte (kann man übrigens auch alles live mitanschauen auf der Facebook und Instagram Seite vom Hotel Knorz, wenn ihr das supertolle Ergebnis sehen wollt ;) ).

Was man auch wirklich schätzen kann im Hotel, finde ich, ist die Arbeitsatmophäre hier. Die ist nämlich supertoll und ich werde sie auch zur großen Wahrscheinlichkeit sehr vermissen in der Schule. Aber genug von mir... 

Ich hoffe, dass ihr mich nicht vergisst, während ich in der Schule bin!!

Bis dann Leute und bis in ein paar Wochen - Eure Michelle :)

Kommentare

Beliebte Posts