Meine erste Spätschicht
Am Montag durfte ich erstmals im Spätdienst arbeiten um den administrativen Bereich in der Hotellerie besser kennen zu lernen. Hannes hat mir erklärt wie Protel funktioniert und welche Funktionen man mit diesem Programm nutzen kann. Ich habe erfahren das die Buchungen über dieses Progamm gemacht werden und durfte auch in einer Demoversion von Protel Zimmer buchen und die Preise anpassen. Zudem hat er mir auch gezeigt wie ich das Postfach leere. Hier musste ich beispielsweise E-mails die für Leonie sind in den Bereich Points of Interest verschieben, oder wenn ich die E-Mails nicht beantworten kann, soll ich sie zurückstellen. Falls wir eine E-mail bereits beantwortet haben und die Konversation nicht mehr brauchen, oder auf eine Antwort warten muss diese archiviert werden. Während dieser Zeit kamen auch noch 4 Gäste vorbei. Hannes hat die Gäste eingecheckt und ich durfte dabei zugucken. Die Gäste mussten die Meldescheine und den Frühstückszettel ausfüllen. Zu guter letzt durfte ich dann noch die To-do liste abarbeiten und das Brot welches für das Frühstück am Dienstag benötigt wird mit Hilfe der Frühstückszettel zählen, damit Hannes die Brötchen per Fax bestellen kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen