Mein Praktikum im Hotel Knorz

Wieso habe ich mich für ein Praktikum im Hotel Knorz beworben?

Ich wollte schon immer mal schauen wie es in der Hotellerie & Gastronomie ist und da ich nur 2 - 3 Staßen vom Hotel Knorz entfernt wohne und eine Anzeige im Internet gefunden habe, habe ich direkt mal eine Bewerbung rausgeschickt. Dann bekam ich relativ schnell eine Antwort und sollte kurz zur Besprechung der Tätigkeiten vorbeikommen. Daraufhin bin ich gekommen und war direkt überzeugt ,da die Leute hier sehr nett sind und die Tätigkeiten auch interessant klingen.

Zu mir: 

Ich bin 16 Jahre alt, wohne in der Vogelherdstraße in Zirndorf und gehe in die 11.Klasse der Fachoberschule II Nürnberg. In meiner Freizeit schaue ich Serien und spiele Tischtennis im Verein. Zudem spiele ich auch Saxofon.


Zu meiner Schule:

Ich besuche die FOS II in Nürnberg. In der 11.Klasse muss man wie eigentlich auf jeder Fachoberschule mindestens 2 Praktika besuchen , um zu erkennen welcher Tätigkeitsbereich einem am besten liegt. Das Praktikum besteht immer aus 2 Blöcken die in etwa 4 - 5 Wochen lang sind. In der Woche hat man immer einen Tag in dem man in die Schule geht, dieser ist bei mir der Donnerstag. 

                                                                                            

Was habe ich in meiner 1. Praktikums Woche im Hotel Knorz gemacht:

Da ich jeden Tag in der früh gekommen bin habe ich frühs immer beim Hotel Frühstück geholfen, danach habe ich noch etwas geputzt und die Hotelzimmer für die nächsten Gäste bereitgemacht.


                                                                

Kommentare

Beliebte Posts