Mein Praktikum im Hotel Knorz

Warum ich bei meinem Praktikum im Hotel gelandet bin

Das Hotel Knorz habe ich zum ersten Mal entdeckt als ich mich im Internet nach Praktika umgesehen habe und dort auf eine Anzeige gestoßen bin. Da es sich recht interessant angehört hat, hab ich mal eine Bewerbung rausgeschickt.


Die Bewerbung

Bei meinem Bewerbungsgespräch war ich dann schon direkt überzeugt, das Arbeitsklima kam super entspannt und freundlich rüber und besonders der Garten hat mich begeistert, der zahlreiche Abenteuer für Kinder bereit hält. Auch die riesige Brettspiel-Sammlung und das Bookcrossing Projekt haben mich beeindruckt.


Zu meiner Fachoberschule :

Da ich von der Mesale FOS komme, sehen meine Praktikums-Zeiten ein bisschen anders aus.
Das heißt ich komme nicht in Blöcken von zwei, vier oder sechs Wochen, sondern ich bin halbwöchentlich da für ein halbes Jahr. Ich gehe von Montag bis Mittwoch 11 Uhr in die Schule und danach komm ich dann für den Rest der Woche ins Praktikum.




Zu mir:

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Schwaig bei Nürnberg und gehe in die 11. Klasse der Fachoberschule Mesale.
Zu meinen Hobbys; ich lese viel und bin teilweise stundenlang in einem Buch vertieft, außerdem gehe ich gerne Bouldern, auch wenn das momentan aufgrund von Corona leider nicht möglich ist.


Aufgaben die ich mag:

Bookcrossing 
Check-Ins

Aufgaben die ich nicht mag :

Meldescheine bearbeiten
Instagram Marketing







Kommentare

Beliebte Posts